Mountainbike-AG - Stimberg-Flöhe

Liebe Eltern, wird sind die

und möchten uns kurz vorstellen.

Uns gibt es seit Herbst 2018 und unser Wirken hat sich mittlerweile, trotz aller Widrigkeiten während der Coronazeit, zu einem festen Bestandteil im AG-Angebot der Ewaldschule entwickelt.

In den letzten Jahren ist unsere Teilnehmerzahl ständig gewachsen und wir sind stolz darauf mit nunmehr fünf ehrenamtlichen Betreuern eure Kids im Rahmen dieser AG begleiten zu dürfen.

Da wäre zuerst Sascha Olschewski, der„Bastler“

Sascha hat zwei Mädels, die beide Teil unserer AG waren, mittlerweile jedoch das „WBG-Team“ verstärken und dennoch hält er uns die Treue. Sein Motto: „Biken geht immer“

Der Zweite im Bunde wäre Werner Willemsen, unser„Senior-Bike-Agent“

Werner ist seit Jahrzehnten begeisterter Radfahrer und 2021 zu uns gestoßen, wodurch die wachsende Anzahl der Teilnehmer gut aufgefangen wurde. Mit seiner Erfahrung und Umsicht eine echte Bereicherung für unser Team!

Der Mann in der Mitte ist Alexander Nillmaier, „der Allrounder“

Zum Schuljahr 2022/23 ist Alex gemeinsam mit seinem Sohn bei uns eingestiegen und begleitet uns, sofern sein Job es zulässt. Passt gut zu uns, bikeverrückt und immer für einen lockeren Spruch zu haben.

Die Nr. 4 von hier Matthias Sadowski, „der Neue“

Matthias ist zu Schuljahresbeginn 2023/24 seinem Sohn in unsere AG gefolgt. Durch seinen Einstieg ist der erneute Zuwachs an Teilnehmern gut zu bewältigen. Lässt der Job es zu, ist er für uns da!

Ein entspannter Typ.

Zu guter Letzt Michael Winkel, „der Bergmann“

Installierte 2017 eine Fahrradwerkstatt in der Ewaldschule „Könn wa nich ma damit fahren?“ fragte ein Schüler und schon waren die Stimberg-Flöhe geboren. Sein Motto:“ Berge gibt`s im Sauerland, in der Haard nur Hügel!“

Auf dieser Seite möchten wir auch in lockeren Abständen von unserer Arbeit innerhalb der MTB-AG berichten.

Ziel soll es sein, die Eindrücke der Kids, durch kleine Reportagen und Fotos zu dokumentieren und Interesse bei Eltern, bzw. Kids der nachfolgenden Klassen zu wecken.

Schulmeisterschaften MTB in NRW

Am 3.Juni 2023 haben wir an der Schulmeisterschaft auf dem Gelände des MSV Essen Steele e.V. teilgenommen und einen ereignisreichen Tag mit großem Erfolg abgeschlossen. Über 200 Teilnehmer aus 30 Schulen waren dort vertreten, um sich in verschiedensten Disziplinen zu messen. Wie einige Fotos belegen haben wir dort, bei bestem Wetter und einem hervorragenden Umfeld, einen unvergesslichen Tag verlebt.

Der Technikparcours

Das Rennen

und dann...

Auch im Jahr 2024 möchten wir an der NRW Schulmeisterschaft teilnehmen. Diese findet, am 25.Mai, erneut auf dem Gelände in Essen Steele statt. Informationen dazu findet ihr unter:

Erste Tour nach den Sommerferien 23

Mit einigen Neuzugängen